Donnerstag, 25. Juli 2013

Stickboden

Nachdem die ersten Stickversuche auf einfachem Vlies mit Polyestergarn schon erste Erfolge gebracht hatten, wurden auch andere Stickgründe ausprobiert, um zu sehen, ob sich der Effekt verstärken würde.

Bild 6: Spiral- und Kaskadenfüllung auf Polyamidgewebe



Bild 7: Spiral- und Kaskadenfüllung auf Viskosegewebe

Bei diesen beiden dünnen Geweben (Polyamid- und Viskosegewebe) kam fast keine Auswölbung zustande. Daraus ist zu schließen, dass voluminöserer Stickboden von Vorteil ist, da sonst nicht genügend Material zum Verdrängen vorhanden ist.


Weiterhin wurde ein voluminöseres Vlies und ein Abstandsgewirke bestickt.

Bild 8: Spiral- und Kaskadenfüllung Vlies

Bild 9: Profilansicht Vlies
Hier wird wieder deutlich, dass genügend Material zum Verdrängen da ist. Die hintere Reihe mit der Spiralfüllung im Bild 9 weist deutliche Erhöhungen auf.


Bild 10: Spiral- und Kaskadenfüllung Abstandsgewirke

Bild 11: Profilansicht Abstandsgewirke
Auch beim Abstandsgewirke sieht man diesen Effekt im Bild 11 gut.